AV-Zell im Wiesental

banner
Home I Über uns I Gewässer I Veranstaltungen I Berichte I Wissenswertes I Link's I

fangm.banner

Fangmeldungen

Auf dieser Seite könnt ihr eure schönen Fänge einstellen (bitte Größe, Gewicht, wo gefangen, Köder und Sonstiges angeben).

Bild und Info einfach an a.boehringer@onlinehome.de

Sebastian fängt Monsterforelle von 70 cm

Sebastian mit 70 cm Banner

Bei der diesjährigen Wiesenputzete viel mir eine tiefe Rinne am Mambacher Stau auf, ich nahm mir vor dort auf Forellenpirsch zu gehen. Als ich Anfang Juni dieses Jahrs zu diesem Platz kam, war an dieser Stelle zu meinem Pech schon ein Tageskartenangler aus Bern mit der Trockenfliege zu Gange. Nach einem netten Smalltalk wünschte ich ihm Petri und ging ein gutes Stück stromauf und angelte dort. Nach zwei Stunden ohne Biss, egal ob Trockenfliege oder Nymphe, machte ich mich etwas demotiviert auf den Rückweg zum Auto. Da der andere Angler in der Zwischenzeit auch ein Stück stromauf gezogen war, befand sich mein ursprünglich angestrebter Spot zwar nicht mehr in einem jungfräulichen, dafür aber in freiem Zustand.
Noch ein letztes Mal wollte ich mein Glück probieren. Ich knotete den einzigen Streamer (Wooly Bugger) den ich dabei hatte an ein etwas gröberes Vorfach und warf ihn mit meinem vierer Rütchen quer zur Strömung in Richtung Rinne, wo ich ihn absinken ließ bevor ich ihn einstrippte. Nach einigen würfen konnte ich eine kleine Bachforelle verhaften. 
Ich bewegte mich ein paar Meter abwärts und spürte bei einem weiteren Wurf, nach der Absinkphase beim ersten Einstrippen einen Widerstand. Sofort riss ich die Rute hoch und traf auf gewaltige Gegenwehr. Ich hielt die Schnurspannung aufrecht bis sich ein riesiger Schatten langsam auf meine Seite des Ufers zubewegte. Ich konnte die Dimensionen des Fisches kaum glauben. Doch zum Staunen blieb mir keine Zeit, denn als der Fisch auch mich bemerkte, folgte eine wilde Flucht stromaufwärts, die meine kleine Rute an ihre Grenzen brachte. Die nächste Viertelstunde verbrachte ich damit kleine Fluchten in die Tiefe oder in die Büsche zu unterbinden, bis der Leviathan müde wurde. Als ich ihn landen wollte musste ich feststellen, dass mein Kescher viel zu klein war. Also spazierte ich mit der Forelle am Haken ans Ufer, wo ich den Fisch im Ufergras enthaken, vermessen und fotografieren konnte.  Als ich die Schwanzflosse knapp hinter der 70cm Marke sah, erschreckte mein Jubelschrei sicher den ein oder anderen Spaziergänger. Der Fisch freute sich wahrscheinlich auch als ich ihn so schnell wie möglich wieder vollständig ins Wasser tauchte, wo er in meinen Händen wieder langsam zu Kräften kam. Ich konnte ihn sicher noch zehn Minuten im Flachwasser beobachten bis er sich in die vertrauten Tiefen seiner Rinne zurückzog. Mich konnte man den restlichen Tag zu nichts mehr gebrauchen, weil ich von diesem Ausnahmefisch träumte und noch immer träume.

Rb 70 cm (1)

Rb 70 cm (2)

Rb 70 cm (3)

Rb 70 cm (4)

Rb 70 cm (5)

markus (3)

Markus Baumann in Aktion, mit einem Traumfisch, einer Regenbogenforelle
von mindestens 1.5 Kg. aus der gr.Wiese

markus3

eugen2

Am 03.04.2003 fing Eugen Schäfer in der Wiese einen absoluten Rekordfisch, eine Bachforelle von  3400 gr. und einer Größe von 63 cm. Sie nahm eine 14er Goldkopfnymphe und hatte Eugen einiges abverlangt.
Gratulation zu diesem Superfang

eugen

willi2

Bange Minuten kämpfte
Willi Bäckert mit einer schönen
52 cm großen Regenbogenforelle von 1500 gr. aus der Wiese bis er sie endlich keschern konnte.

 

Regenbogen_1620gr. (1)

Andy Böhringer mit einer Regebogen von 1720 Gr.
und 54 cm
Gefangen mit einer Adams- Klinkhammer
Größe 12 Fangort,
Gr.Wiese

Niklas (3)

 

Eine schöne Regenbogenforelle aus der Wiese mit 49 cm konnte unser Jungangler
Niklas Schäuble aus Zell mit einer Goldkopfnymphe überlisten.

Toll gemacht Niklas.

(Früh übt sich, wer ein Meister werden will.)

 

27.05.05 (12)kleiner

Eine riesige Regenbogenforelle von knapp 5 Pfund, und einer Größe von 56 cm.
Gefangen von
Andy Böhringer
mit einer RF-Dutch Nymphe der Größe 12 oberhalb Schlauchwehr gr.Wiese bei strahlendem Sonnenschein

Regenbogenmilchner.1620gr

Dieser Regenbogenmilchner von 1640 gr. nahm eine winzige Parachute Trockenfliege. Gefangen im Stau höhe Krankenhaus. Der Fisch war äußerst dunkel gefärbt und hatte einen ausgeprägten Laichhaken

IMG_0461

Diese riesige Regenbogenforelle auch aus der Wiese, wog genau
2998 gr. und maß ganze 63 cm, die Rainer Thoma im September 2005 mit einem Hopper gr.12 auf die Schuppen legte

mambach (10)

bach48cm

Am 24.04.09 gegen 17:00 Uhr in Zell, Stadtstau unterhalb der Brücke fing
Matthias Höfflin
auf einer 14er Trockenen (Heger-Stimulator) am 13er Vorfach, eine wunderschöne und
kräftige 48cm Bachforelle

(mach die Augen zu und du siehst mein Grinsen)

Gut gemacht Matthias

Traun2 (63)1

Jörg_45er

 

Engel mit RBF

Jörg Blunschi hat oberhalb Schlauchwehr auf einen Streamer eine schön gezeichnete Bachforelle von 48 Zentimetern erwischt.
Toller Fang Jörg

 

Daniel Engel konnte eine Regenbogen von 52 cm im Atzenbacher Stau oberhalb des Schappe-Wehres mit einem Streamer überlisten.
Gratulation Danie

RF58_web_klein

 

Eine schöne Regenbogenforelle fing Andy Böhringer
am 30. Juni 2012
Die 58 cm große Forelle nahm eine Dutch-Nymphe der gr.10

Nach dem Anbiss ging ein wilder Tanz los.
Es folgten wilde Fluchten und ein paar gewaltige Sprünge.
Aber schließlich verlor sie den Kampf ehrenvoll und konnte  sicher gelandet werden.

Zwei Jungangler des AV-Zell die auf der Wiesenbrücke
standen, staunten nicht schlecht als sie diesen Riesen sahen.
Mit so großen Fischen in der Wiese hatten sie nicht
gerechnet.

Nach einem kurzem Foto welches einer der beiden mit dem Handy knipste, wurde diese wunderschöne makellos gezeichnete Regenbogenforelle auch wieder ihrem Element
dem Wasser übergeben.

Toller Fang


Andere Gewässer

hecht_scheuble

 

Unserem Jungangler Falko Schäuble  blitzt der Schalk aus den Augen, als er vor sich die aktuelle Ausgabe der Anglerzeitschrift “Der Raubfisch” ausbreitet und auf ein Foto von sich selbst, mit einem Hecht von über einem Meter und 14 Pfund auf den Armen deutet den er im Rhein überlisten konnte.

Toll gemacht Falko

Pit Asal mit einem Fang der besonderen Art.
Einen Zander von 3490 Gramm

Pit fischte mit Mormischka-System und kleinem Mistwurm auf Barsche. Er staunte nicht schlecht, als ein richtig grosser Zander seinen Köder nahm. Er konnte ihn trotz leichtem Gerät sicher landen.

Fangtag:      Montag 19.05.2008
Gewässer :  Schluchsee 

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Fang

 

schluchseezander_2008

herrliche 70 Zentimeter

 

Beim Fischen in der Weißen Traun im  Bayerischen Chiemgau konnte diese
über 70 cm große Regenbogenforelle einer geflügelten Olive-Dun die Hans an das Vorfach knotete, nicht wiederstehen.
Nach einem aufregenden Drill konnte dieser Traumfisch sicher gekeschert werden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kapitalen Regenbogenforelle
einen solchen Fisch fängt man nicht jeden Tag.

Zurück