Av-Zell im Wiesental

banner

Anglerverein Zell im Wiesental e.V.

Zurück

Panoramabild_Mai_22

2.Weiherdienst am 07.05.2022

Am 07.05.2022 fand unser 2.Weiherdienst an unserer Vereinseigenen Anlage im Freigraben statt. Um 6°° Uhr wurden die ersten Staubretter von Markus, Alina und mir gezogen um den Weiher bis zum Eintreffen der Mithelfer um 8°° Uhr schon ein Stück den Wasserstand abzusenken. So gegen 8°° Uhr trafen die anderen Mitglieder ein. Bis der Weiher vollständig abgelassen war, wurden noch andere Arbeiten erledigt. Der Strömungskanal wurde sauber gemacht und aufgestaut, die Birkerrinne zu unserem Gelände wurde gereinigt, am mittleren Weiher wurden die Gitter am Ablauf eingesetzt und die restlichen Äste auf dem Weihergelände eingesammelt und zum Verbrennen aufgeschichtet. Als der Weiher ziemlich leer war, wurde mit dem Abfischen der Forellen begonnen. Die Forellen wurden in den Strömungskanal umgesetzt. Es waren etwa 2200 jährige Regenbogenforellen und 4800 jährige Bachforellen. Der große Weiher wurde wieder aufgestaut und der mittlere Weiher gesäubert.
Als die ganze Arbeit beendet war, gab es einen feinen Rollbraten und frisches Brot für die Helfer. An diesem Arbeitseinsatz waren 13 Personen beteiligt. Nach dem Essen bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Helfern und man diskutierte noch über Dieses und Jenes. Nachdem sich die Helfer verabschiedet hatten, wurden noch die gebrauchten Werkzeuge gesäubert, desinfiziert und wieder verräumt.

Text:W.Nothstein
Bilder Fabian Nothstein
 

Weiherdienst_Mai_22-10

Weiherdienst_Mai_22-11

Weiherdienst_Mai_22-12

Weiherdienst_Mai_22-13

Weiherdienst_Mai_22-14

Weiherdienst_Mai_22-15

Weiherdienst_Mai_22-16

Weiherdienst_Mai_22-17

Weiherdienst_Mai_22-18

Weiherdienst_Mai_22-19

Weiherdienst_Mai_22-2

Weiherdienst_Mai_22-20

Weiherdienst_Mai_22-21

Weiherdienst_Mai_22-22

Weiherdienst_Mai_22-23

Weiherdienst_Mai_22-24

Weiherdienst_Mai_22-25

Weiherdienst_Mai_22-26

Weiherdienst_Mai_22-27

Weiherdienst_Mai_22-28

Weiherdienst_Mai_22-3

Weiherdienst_Mai_22-30

Weiherdienst_Mai_22-31

Weiherdienst_Mai_22-32

Weiherdienst_Mai_22-33

Weiherdienst_Mai_22-34

Weiherdienst_Mai_22-35

Weiherdienst_Mai_22-36

Weiherdienst_Mai_22-37

Weiherdienst_Mai_22-4

Weiherdienst_Mai_22-5

Weiherdienst_Mai_22-6

Weiherdienst_Mai_22-7

Weiherdienst_Mai_22-8

Weiherdienst_Mai_22-9

Weiherdienst_Mai_22

Zurück