Am 25.März war es wieder soweit und unsere jährliche Müllsammelaktion an der Wiese fand statt. Um 9:00 Uhr traf man sich im „Wilden Mann“ in Zell um nach einer kurzen Begrüßung die Aktion zu starten. In Gruppen zu viert und zu fünft machten wir uns auf den Weg bei strömendem Regen den Müll an der Wiese einzusammeln. Nach der Sammelaktion waren alle Beteiligten wortwörtlich bis auf die Haut durchnässt.
Um 12:30 Uhr trafen wir uns wieder im „Wilden Mann“ um ein gemeinsames Mittag - essen einzunehmen. Nach dem Mittagessen berichtete W.Nothstein über die Arbeiten und E-Befischungen die dieses Jahr anstehen. Der Bau an der Pegelmeßstation in der Liebeck verzögert sich bis Mai, Juni ins Jahr 2023. Die Beschlüsse für das Jahr 2023 werden immer zwischen den beiden Partnervereinen AV.Zell und ASV.Rheinfelden abgesprochen. Kontrollteams für die Wiese wurden festgelegt.
Bei der Müllsammelaktion waren 29 Mitglieder anwesend, bei der Frühjahresinfo waren 30 Mitglieder anwesend.
W.Nothstein bedankte sich bei der Stadt und dem Werkhof für die Bereitstellung eines Fahrzeuges und für die Entsorgung des Mülls. Es waren doch wieder 2 bis 2,5 Kubik- Meter Müll zusammengekommen.
So gegen 14:00 Uhr schloss der 1.Vorsitzende die Versammlung und bedankte sich bei allen Helfern für den Einsatz bei sehr schlechten Wetterverhältnissen.
Er wünschte allen für das Jahr 2023 viel Petri Heil und etwas mehr Wasser in der Wiese.

Text:
W.Nothstein
Bilder konnten wir wegen des schlechten Wetters keine machen. 
 

Plastikaktion am 25.03.2023 an der Wiese.

Av-Zell im Wiesental

banner