Bericht über die 55. ordentliche Generalversammlung des Anglervereins Zell i.W. e.V. am 25.11.2023

Der 1. Vorsitzende Walter Nothstein begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur 55. ordentlichen Generalversammlung im Wilden Mann in Zell i.W., insbesondere die Rheinfelder Vorstandschaft und Bürgermeister Peter Palme.
Es wurde eine Gedenkminute zu Ehren des verstorbenen Klaus von Bredow, der ja viele Bücher übers Fliegenbinden schrieb, abgehalten.
Walter trug die Jahresberichte über die Tätigkeit des Vorstandes und des Kassierers vor. Dann informierte er die Anwesenden nochmals über die Beendigung seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Anglervereins wie auch die von Markus Nothstein als 2. Vorsitzenden. Beide haben mitsamt der beiden Enkel von Walter den Austritt aus dem Anglerverein Zell i.W. wie auch aus dem ASV Rheinfelden e.V. erklärt. Walter hat auch dem Landesfischereiverband mitgeteilt, dass er dort ebenfalls nicht weiter tätig sein wird.
Die Kasse wurde geprüft und die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kasse.
Bürgermeister Peter Palme dankte Walter Nothstein für das Engagement und die langjährige Arbeit die er in diesem Verein erbracht hat. Walter fügte hinzu, dass dieses ohne die Hilfe seiner Familie in diesem Umfang gar nicht machbar gewesen wäre. Der Bürgermeister überreichte Walter ein kleines Präsent der Stadt Zell.
Auch Willi Bäckert, im Namen der Vorstandschaft des Rheinfelder Vereines bedankte sich nochmal ausdrücklich bei Walter Nothstein für die langen Jahre der guten Zusammenarbeit beider Vereine und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Bürgermeister Peter Palme schlug der Versammlung die Entlastung des bisherigen Vorstands vor. Diese wurde einstimmig durch die Versammlung erteilt.
Zur Wahl einer neuen Vorstandschaft wurde der Bürgermeister zum Wahlleiter bestimmt.  Im Vorfeld wurde durch eine Kommission aus Mitgliedern des Anglervereins eine neue Vorstandschaft gesucht und gefunden. Zur Wahl als 1. Vorsitzender wurde Jochen Mond vorgeschlagen.  Dieser wurde einstimmig bei 2 Enthaltungen gewählt zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Jochen Mond übernahm sodann die Wahl des übrigen Vorstandes wie folgt:

2. Vorstand: Andreas Böhringer
Kassierer: Dietmar Wassmer
Schriftführer: Maximilian Mond
Beisitzer: Tim Hauschel, Marina Mond, Julian Neumann, Alexander Mond

Generalvers. 2023

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Generalvers

Text und Bilder Jochen Mond und Andy Böhringer

Av-Zell im Wiesental

banner