Frühjahrsputzete-Banner

Frühjahrsputzete an der gr.Wiese am 23.03.24

26 Vereinsmitglieder des ASV-Rheinfelden und des AV-Zell im Wiesental trafen sich am Samstagmorgen um 09:00 Uhr im Gasthaus „Zum Wilden Mann“ zur jährlichen Wiesenputzete die immer einmal im Frühjahr und im Herbst stattfindet.
Wie immer stellte die Stadt Zell i.W. ein Fahrzeug zur Verfügung um den ganzen Unrat, welchen die fleißigen Anglerkollegen beider Vereine an den Straßenrand deponierten, einsammeln zu können, dabei kam eine ganze Menge zusammen.
Am Schluss wurde das voll beladende Fahrzeug wieder im Werkshof abgestellt und die Entsorgung des gesammelten Mülls wird dann von der Stadt Zell i.W. übernommen. 
Nach der Sammelaktion traf man sich dann gegen 12:30  Uhr zur Frühjahrsversammlung wieder im Wilden Mann. Der Vorsitzende Jochen Mond begrüßte noch einmal die Vereinsmitglieder zur Frühjahrsversammlung und gab ein kurzes Resümee zum Ergebnis der Frühjahrsputzete.
Die Müllmenge spricht für sich und zeigt, wie wichtig diese Aktion für die Sauberhaltung des Gewässerabschnitts vom Wühreloch bis zum Sportplazt in Zell i.W. ist.
Nicolas Maier trug die Fangstatistik der vergangenen Saison vor und Willi Bäckert informierte die Anwesenden über die geplanten Besatzmaßnamen für 2024. Er appelierte an die Mitglieder an den Besatzaktionen rege teilzunehmen, so dass der Besatz breitgefächert erfolgen kann und das Einbringen der Fische nicht nur an den sogenannten Hotspots erfolgt. Dies ist für einen wirkungsvollen Besatz von größter Bedeutung.
Zum Ende der Versammlung bedankte der 1.Vorsitzende Jochen Mond sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme und wünschte ihnen Petri Heil für die anstehende Angelsaison und eine gute Heimreise.
                                                                                                                                 

Frühjahrsputzete24-9

Frühjahrsputzete24-8

Frühjahrsputzete24-7

Frühjahrsputzete24-11

Frühjahrsputzete24-11

Frühjahrsputzete24-12

Frühjahrsputzete24-13

Frühjahrsputzete24-14

Frühjahrsputzete24-15

Frühjahrsputzete24-16

Frühjahrsputzete24-4

Frühjahrsputzete24-4

Frühjahrsputzete24-3

Frühjahrsputzete24-5

Frühjahrsputzete24-6

Frühjahrsputzete24-17

Frühjahrsputzete24-19

Frühjahrsputzete24-20

Text und Bilder : J.Mond und A.Böhringer

Av-Zell im Wiesental

banner