Av-Zell im Wiesental

banner
Banner

2.Weiherdienst am 22.04.2023

Zurück

Es war wieder soweit der zweite Arbeitseinsatz an unserer Weiheranlage fand am 22.April 2023 statt, Es gab auch dieses Mal wieder viel zu tun. Am Morgen um 6:00 Uhr zog Markus die ersten Staubretter am großen Weiher.
So gegen 8:00 Uhr kamen so nach und nach die ersten Helfer um an diesem erschwerten Arbeitseinsatz zu helfen, bis dahin war der große Naturweiher schon halber leergelaufen. Es wurden nach und nach die nächsten Staubretter gezogen. Inzwischen wurden die ersten Forellen aus dem mittleren Weiher geborgen und in den Strömungskanal umgesetzt. Am Schluss waren es etwa 2400 einjährige Regenbogenforellen und 4900 einjährige Bachforellen die in den Strömungskanal umgesetzt wurden. Vor diesem Einsatz musste noch ein umgefallener Baum auf dem Weihergelände entfernt werden. Tim zerlegte den Baum fachmännisch und entsorgte die angefallenen Teile des Baums.
Auch mussten mehrere Reparaturen durchgeführt werden. Die Staubretter vom großen Weiher wurden gereinigt und ältere Staubretter wurden gegen neue ausgetauscht. Der Große Naturweiher wurde sauber gemacht um dann wieder aufgestaut zu werden. So gegen 12:00 Uhr gab es wie üblich ein deftiges Mittagessen. Rollbraten und frisches Brot dazu verschiedene Getränke. Nach dem Essen wurde der Große Naturweiher wieder aufgestaut und mit Wasser befüllt.
So gegen 14:00 Uhr war dieser Einsatz beendet an dem 18 Personen mitgeholfen haben. Leider sind es immer wieder nur dieselben Personen die sich an den Arbeitseinsätzen beteiligen. Die ganzen Werkzeuge wurden sauber gemacht und versorgt. W.Nothstein bedankte sich bei allen Helfern und wünschte eine gute Heimfahrt.

Text und Bilder
Alina und Walter Nothstein

Weiherputzete-23-10

Weiherputzete-23-11

Weiherputzete-23-12

Weiherputzete-23-13

Weiherputzete-23-14

Weiherputzete-23-15

Weiherputzete-23-16

Weiherputzete-23-17

Weiherputzete-23-18

Weiherputzete-23-19

Weiherputzete-23-2

Weiherputzete-23-20

Weiherputzete-23-21

Weiherputzete-23-22

Weiherputzete-23-23

Weiherputzete-23-24

Weiherputzete-23-25

Weiherputzete-23-26

Weiherputzete-23-27

Weiherputzete-23-28

Weiherputzete-23-3

Weiherputzete-23-30

Weiherputzete-23-31

Weiherputzete-23-32

Weiherputzete-23-33

Weiherputzete-23-34

Weiherputzete-23-35

Weiherputzete-23-4

Weiherputzete-23-5

Weiherputzete-23-6

Weiherputzete-23-7

Weiherputzete-23-8

Weiherputzete-23-9

Weiherputzete-23

Weiherputzete23